WAS LÄUFT IM STADTTEIL?

Gemeinsam für...

den Stadtteil. Wir wollen direkt vor Ort wirken. Hamburg ist groß genug für viele Initiativen. Einige haben sich schon gebildet. Für mehr Infos - einfach melden. 

... Wilhelmsburg

„Gemeinsam für Wilhelmsburg“ ist ein Netzwerk von Christen aus unterschiedlichen christlichen Gemeinden die im Stadtteil Wilhelmsburg wohnen und sowohl sozial als auch geistlich Verantwortung übernehmen möchten. Wir wollen bewusst über Gemeindegrenzen hinaus Synergien sammeln und im Miteinander sehen, was dem Stadtteil gut tut und verstehen uns nicht als Verein oder Gemeinde oder Gemeindeersatz. Mehr Informationen unter www.gemeinsam-fuer-wilhelmsburg.de

Wöchentliche Veranstaltungen:

Gebet für Wilhelmsburg: immer Mittwochs, 20.00 Uhr

Frauenfrühstück zum Austausch und Kennenlernen: alle 14 Tage Freitags. 

...Jenfeld

Im Jenfeld haben sich die FeG Jenfeld, die Friedenskirche Jenfeld und die Christliche Gemeinde Wegweiser zu "Gemeinsam für Jenfeld" zusammengeschlossen. Im März 2012 initiierten sie eine Bibelausstellung im Einkaufszentrum Jenfeld. Im Oktober 2012 gründeten sie den Verein kost-bar e.V.: eine Lebensmittelausgabe für Jenfeld. Seit April verteilen sie nun wöchentlich Lebensmittel an Bedürftige. 

Mehr Informationen kann man direkt bei den Gemeinden bekommen. 

Zeitungsartikel:

"kost-bar" startet im Wochenblatt Wandsbek vom 05.04.13