WAS LÄUFT IN HAMBURG?

Aktuelles...

In Hamburg läuft so einiges. Von stadtweiten Gottesdiensten bis zu Vortägen zu interessanten Themen wie Religionsfreiheit. Von Gebet für Hamburg bis zu Gebet in den Stadtteilen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. 

Podiumsdiskussion (08.09.17)

Im Vorfeld der Bundestagswahl haben wir Vertreter sechs Parteien eingeladen mit uns zu diskutieren. Die Themen sind: Familie, Bildung und Migration. 

Dabei sind: 

+ SPD: Aydan Özoğuz 

+ CDU: Christoph de Vries

+ BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN: Anja Hajduk 

+ FDP: Katja Suding 

+ Die Linke: Fabio de Masi 

+ AFD: Bernd Baumann 

Start ist im 19:00 Uhr in der CityChurch Hamburg (Michaelispassage 1, S-Bahn Stadthausbrücke). 

Flyer kann man hier runterladen.

Hamburger Leitertreffen (12.10.17)

Eine gute Gelegenheit andere LeiterInnen und PastorInnen kennnen zu lernen. Genaue Infos zum Termin werden bald bekannt gegeben. 

Informationsabend zu "Life on stage" (01.11.17)

Gabriel Häßler, der Initiator von "Life on stage" in der Schweiz wird sein Konzept vorstellen, wie man in der Gemeinde wieder sprachfähig wird und man über den Glauben reden kann. Neben Schulungen dazu wird es am Ende ein großes Musical-Event in Hamburg geben. Mehr Infos zum Konzept kann man hier finden. 

Learning Community (11.-12.11.17)

Gemeinsam über die Jugendarbeit nachdenken, voneinander zu lernen und Beziehungen stärken - beim nächsten Learning Community Wochenende bei gim. Mehr Infos hier